Von Anfang an stand die Leidenschaft zur Musik und den technischen Geräten zur Aufnahme & Beschallung im Fokus. Der Gründer und Inhaber Kai Caspar war in seiner Jugend als Musiker und DJ unterwegs. Die ersten Kunden waren regionale Gaststätten, kleinere Eventlocations und private Kunden. Damit baute er seine Expertise aus und bemerkte schnell, dass ihm die audio-technische Kompetenz liegt. Seit dem war er als freier Techniker unterwegs und gründete KC:audio als Dienstleistungsunternehmen für Eventtechnik. Die ersten Auftraggeber waren regionale Eventlocations, Bands und andere Dienstleister in der Eventbranche. Hier entstanden auch diverse Kooperationen mit anderen Unternehmen, die bis heute anhalten. Seit 2018 ist aus dem Kleinunternehmen ein Einzelunternehmen unter der Marke KC:audio geworden.
Als Full-Service Dienstleister bietet KC:audio ® die Planung, Konzeptionierung und Durchführung von Corporate Events, Kick-Off’s, Konzerte, Galas und vielen anderen Arten von Event’s an. Die Herausforderungen der Veranstaltungsindustrie sind vielseitig und somit sind geschulte Experten für jedes Fachgebiet essentiell. Wir stellen für Sie über 25 Mitarbeiter aus Angestellten, Partnern und Freelancer bereit. Jeder ein Spezialist auf seinem Gebiet! Damit garantieren wir den Erfolg des Events und damit Ihren. Durch eine flache Hierarchie profitieren Mitarbeiter und Kunden von kurzen Entscheidungswegen, Flexibilität und Innovation.
Für eine maximale Zuverlässigkeit, hervorragende Qualität und beste Ergebnisse, setzen wir auf zeitgemäße Markentechnik. Wir benutzen zum Beispiel JB-Lighting und MA Lighting Produkte in der Lichttechnik, Allen&Heath, Shure und Powersoft in der Audiotechnik, sowie Panasonic und Blackmagic Design in der Videotechnik.